Deutschlandstipendium für Florian Nessler

Im Studienjahr 2017/2018 erhalten 23 Studierende unserer Hochschule ein Deutschlandstipendium. Zu ihnen gehört Florian Nessler, der im 7. Semester, bei uns im Studiengang Naturschutz und Landnutzungsplanung eingeschrieben ist. Seine Bewerbung mit dem Nachweis der sehr guten Leistungen und der gesellschaftlichen Aktivitäten hat die Auswahlkommission überzeugt.
Unter den 15 Unternehmen, Einrichtungen und Stiftungen, die dieses bundesweite Stipendienprogramm mit ihrem Spendenbeitrag an unserer Hochschule unterstützen, waren 11 Vertreterinnen und Vertreter von Geschäftsführung, Vorstand oder der Führungsebene persönlich bei der Festveranstaltung anwesend. So hat auch Florian Nessler, den Vertreter seines Förderers, Herrn Pottreck von der OVVD GmbH, persönlich kennen gelernt. Die Förderer übernehmen jeweils von den Stipendien die Hälfte in Höhe von 1.800,00 Euro. Die andere Hälfte wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) bereit gestellt.


<link studium-weiterbildung im-studium stipendienprogramme deutschlandstipendium _blank external-link internen>hs-nb.de/studium-weiterbildung/im-studium/stipendienprogramme/deutschlandstipendium/