Wiekhaus Nr. 13

Seit Anfang des Jahres nutzt die Hochschule Neubrandenburg das Wiekhaus Nr. 13 für verschiedene Formate.

Sie als Hochschulangehörige können mit bis zu 10 Personen (darunter selbstverständlich auch externe) unser Wiekhaus Nr. 13 für Veranstaltungen, Seminare, Besprechungen etc. nutzen.

Ausgestattet mit 10 Stühlen, einer elektronischen Flipchart (inkl. Anschluss für Ihren PC via USB oder HDMI-Kabel), WLAN, Teeküche und Toilette, können Sie kreativ und mit neuen Perspektiven arbeiten.

Das Wiekhaus Nr. 13 soll ein Ort sein, an dem sich Menschen austauschen, sich kennenlernen und miteinander reden. Finanziert durch die Stadt Neubrandenburg, den Hochschulförderverein und die Hochschule, wollen wir uns als Hochschule in der Innenstadt auch für die breite Öffentlichkeit stärker zeigen und öffnen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie nach der Nutzung einen kleinen Evaluierungsbogen ausfüllen würden.

Schlüsselübergabe Wiekhaus Nr. 13

Symbolische Schlüsselübergabe für das Wiekhaus Nr. 13

Anlässlich ihres 774. Geburtstages übergab am 4. Januar 2022 die Stadt Neubrandenburg das sanierte Wiekhaus Nr. 13 an die Hochschule und den Hochschulförderverein zur Nutzung. "Wir wollen die Türen für die Bürger*innen öffnen und mit ihnen ins Gespräch kommen, und das auch innerhalb der Stadtmauer", betont Rektor Gerd Teschke während der symbolischen Schlüsselübergabe. Gemeinsam mit dem Hochschulförderverein sollen Veranstaltungen, Seminare, Studienberatungen und ein Ort des Austausches angeboten werden. Die Kosten der Sanierung von rund 430.000,00 € wurden durch die Stadt getragen, unterstützt mit Fördermitteln des Landes sowie des Bundes.

Beratungsangebote

Dienstag (wöchentlich)
Studienberatung nach vorheringer Anmeldung
Gitte Zeipelt, E-Mail: studienberatung@hs-nb.de

Mittwoch (wöchentlich)
Offene Beratung des International Office von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr (Anmeldung nicht erforderlich)

360° Tour durch das Wiekhaus

Hier geht's lang.

Kontaktdaten für die Anmeldung

Anmeldungen für die Nutzung des Wiekhauses bitte 7 Tage vorher an:
muk@hs-nb.de oder telefonisch unter 0395 56931012 (Frau Lux-Breitenbach)

Vorab werden Sie kurz bzgl. der Nutzung eingewiesen und bekommen den Zugangscode für das elektronische Türschloss per E-Mail übersandt.