Podcasting Semniar "zukunftanbahnen"

Wir haben uns im Rahmen des Studienprojekts "ZukunftAnbahnen" mit Nutzungen von (ehemaligen) Bahnstrecken und Bahnhöfen beschäftigt und im Format eines Podcast festgehalten.

WissenschaftsCamp

Das Wissenschaftscamp "Forschen im Dialog der Generationen" umfasst im Kern die Durchführung eines mehrtägigen Forschungsprozesses mit Entwicklung von Forschungsfragen, Auswahl von Instrumenten und Methoden, Dokumentation und Auswertung sowie öffentlicher Präsentation der Ergebnisse.

Studies engagiert

UniDorf

UniDorf bedeutet, dass Lehrende und Studierende vor Ort, in den Lebenswelten, in den Quartieren, Dörfern und Kleinstädten gegenseitige Lernprozesse initiieren. Ein UniDorf schlägt die Brücke zwischen Lehre, Forschung und den Aufgabenstellungen der Regionalentwicklung.

Podcasting Projekte

Hier findet Ihr einen Überblick über verschiedene podcasts der Hochschule Neubrandenburg.

Schwarzes Brett

Schwarzes Brett für Anbieter und Nachfrager

Landschafts- und Kulturlandschaftselemente

Hier findet Ihr einen Überblick über interessante Projekte der Hochschule Neubrandenburg zur Landschafts- und Kulturlandschaftsgeschichte in Mecklenburg-Strelitz.

WissenschaftsCamp