Dr. Fabien Schultz trifft die weltberühmte Verhaltensforscherin und UN Friedensbotschafterin Dr. Jane Goodall

Dr. Schultz hatte am 05. und 06.05.2023 aufgrund seiner vielen Forschungsarbeiten und seiner nachhaltigen Projekte die Möglichkeit zu einem Treffen mit der weltberühmten Verhaltensforscherin, Dame Commander des Order of the British Empire (DBE)und UN-Friedensbotschafterin Dr. Jane Goodall. In dem deutschen Büro ihrer internationalen Tier- und Umweltschutzorganisation, dem Jane-Goodall-Institut in München hielt Dr. Schultz einen Vortrag zu seiner Forschung und hat sich fast 2 Stunden mit Dr. Goodall ausgetauscht. Dabei zeigte sie sich sehr interessiert an der Arbeit von Dr. Schultz, an der Hochschule Neubrandenburg und an zukünftigen, gemeinsamen Projekten. Dr. Schultz lud sie in der Folge ein die Labore unserer Hochschule zu besichtigen. 

Dr. Schultz sagte zu dem Treffen: „Gestern war ein ganz besonderer Tag: Ich habe eine meiner Kindheitsheldinnen getroffen! Das Treffen mit Dr. Jane Goodall und das Gespräch „von Kollegin zu Kollege“ mit ihr (und natürlich auch aus der Fan-Perspektive) war eine der wunderbarsten Erfahrungen meines Lebens! Das hätte ich mir vor ein paar Jahren echt nicht vorstellen können, vor allem nicht, als ich als Kind ihre Bücher las. Vielen Dank für fast zwei Stunden Diskussion und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Jane Goodall Institute!“ (frei übersetzt aus dem Englischen)

Wir freuen uns über die zukünftigen gemeinsamen Projekte und sind auf die Forschungsergebnisse sehr gespannt!