Erfolgsfaktor Familie

Die Hochschule Neubrandenburg ist seit 10 Jahren Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie"

Die Hochschule bekennt sich mit der Mitgliedschaft zu einer familienorientierten Personalpolitk und leistet einen Beitrag dazu, Familienbewusstsein zu einem Markenzeichen der Deutschen Wirtschaft zu machen.

Familiengerechte Hochschule

Auditlogo an der Hochschule von 2010 bis 2016

Die Hochschule Neubrandenburg wurde für ihr Engagement zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Studium bzw. Beruf 2010 bis 2016 durch das Audit "familiengerechte hochschule" der "berufundfamilie gGmbH" zertifiziert.

Die Umsetzung der Zielvereinbarung wurde an der Hochschule von der Projektgruppe „familiengerechte hochschule“, die sich aus VertreterInnen der verschiedenen Strukturbereiche der Hochschule zusammensetzt, begleitet.