Kindernotbetreuung an der HS NB

Die Betreuungsperson Ihres Kindes fällt kurzfristig aus oder die Kita bleibt geschlossen? Für diese und ähnliche Notsituationen gibt es an der Hochschule ein Notbetreuungsangebot für die Kinder aller Hochschulangehörigen. Die Rahmenzeiten sind großzügig gefasst und können ganz flexibel in Anspruch genommen werden.

Im Raum 137 im Haus 1 wird es einen Spielbereich für Kinder geben, sowie Ruhe- und Wickelmöglichkeiten. Eine ausgebildete Betreuungsperson wird Ihr Kind professionell versorgen.

Wenn Sie Studierende oder Beschäftigte1 der Hochschule Neubrandenburg sind, können Sie das Kindernotbetreuungsangebot kostenfrei nutzen. Vor Beginn muss ein Betreuungsvertrag geschlossen werden. Die maximale Betreuungszeit beträgt pro Woche 10 Stunden/pro Kind.

Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie das Angebot nutzen wollen.

Ansprechspartnerin bei Interesse und Rückfrage ist:
Cornelia Andree
Gleichstellungsbüro
0395 5693-1802

1= Hinweis: für Kinder von Beschäftigten im schulplflichtigen Alter können durch steuerliche Gründe Kosten entstehen.