25-jähriges Hochschul-Jubiläum & Alumni-Treffen 2016

Unsere Hochschule besteht seit 25 Jahren. Aus diesem Anlass haben wir in einer Festwoche vom 10. bis 14. Oktober ein umfangreiches Programm rund um die Hochschule gestaltet.

Abschluss und Höhepunkt war das vierte hochschulweite Alumni-Treffen und Hochschulfest mit „traditioneller“ Mensaparty am Freitag.

In unserer Rückschau haben wir Berichte, Fotos und Statements für Sie zusammengefasst.

20-jähriges Hochschul-Jubiläum & Alumni-Treffen 2011

Am 1. September 2011 jährte sich die Gründung unserer Hochschule zum 20. Mal. Dieses Jubiläum hat die Hochschule an drei Festtagen, vom 12. bis 14. Oktober, mit Absolventen/innen, Studierenden und Mitarbeitern/innen sowie zahlreichen Gästen und Laudatoren/innen aus Wirtschaft und Politik würdig begangen.

Abschluss und Höhepunkt der diversen Veranstaltungen und Ausstellungen der Fachbereiche war das dritte hochschulweite Alumni-Treffen und Hochschulfest mit Mensaparty am Freitag. Einige Eindrücke und Momentaufnahmen des illustren Abends finden Sie in unserer kleinen Fotogalerie.

Ergebnisse der Alumni-Umfrage 2011

Angesichts des 20-jährigen Bestehens unserer Hochschule sowie des Anspruchs einer permanenten Optimierung der Lehre und der Ausrichtung auf das zukünftige Tätigkeitsfeld der Studierenden hat die Hochschule von Juli bis Oktober eine Absolventenbefragung durchgeführt. Letztendlich sind 557 Umfrage-Teilnahmen in die Auswertung eingeflossen. Die Umfrage war damit ein großer Erfolg.

Wie angekündigt wurde unter allen, die bis zum 31.10.2011 teilgenommen haben, der Unterhaltungselektronik-Gutschein in Höhe von 400 Euro verlost. Gewonnen hat ihn Maresa Kaiser, von 1996 bis 2001 Studentin des Diplomstudiengangs Landespflege. Ihr und allen anderen Umfrage-Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch einmal herzlichen Dank!

Ausgewählte Ergebnisse der Alumni-Umfrage