Nachrichten und Aktuelles

Erleben Sie die Hochschule Neubrandenburg auf der Grünen Woche

Diese und weitere Fragen können wir Ihnen auf der Grünen Woche beantworten. Am 22. Januar bieten Vertreterinnen und Vertreter der HSNB Gespräche im Neulandgewinner-Pavillon in Halle 27 an. Am 23. Januar laden Sie die Mitarbeitenden des Zentrums für Ernährung und Lebensmitteltechnologie (ZELT) ein, im Durchgang zwischen den Hallen 5.2b und 3.2b an einer sensorischen Verkostung von glutenreduzierten Backwaren teilzunehmen.

Damit tragen Sie zur Perfektionierung eines Brot-Prototypens bei, den die Hochschule gemeinsam mit der Traditionsbäckerei Reichau aus Grambin entwickelt.

22. Januar 2020 –  Lust aufs Land? (Halle 27, Stand Nr. 402)

Sprechen Sie mit uns im Rahmen des Projekts „HiRegion – Hochschule in der Region“ zum Thema Entwicklung ländlicher Räume. Im Neulandgewinner-Pavillon (Halle 27, Stand-Nr. 402) bieten die Expertinnen und Experten Gesprächsrunden zu folgenden Themen an:

10:15 – 10:45: HiRegion – Hochschule in der Region –  Überblick über den Beitrag der Hochschule Neubrandenburg zur Entwicklung des ländlichen Raums

11:00 – 11:45    Zukunftsstadt 2030 Peenetal – Loitz

12:00 – 12:45    Gemeindearbeit und Digitalisierung

13:00 – 13:45    Neu: Berufsbegleitender Master-Studiengang Digitalisierung und Sozialstrukturwandel

14:00 – 14:45    Reallabor Kleinproduzenten

15:00 – 15:45    Transferstelle Daseinsvorsorge

Ab 16 Uhr           offene Themen für Interessierte

Ansprechpartner für individuelle Termine: Johann Kaether: kaetherhs-nbde

23. Januar – Probieren geht über Studieren: Verkostung eines glutenfreien Brotes mit Amaranth (Halle 5.2b, Stand 224)

Zwischen 10 und 13 Uhr findet im Durchgang zwischen den Hallen 5.2b und 32b eine sensorische Verkostung statt, zu der wir Sie herzlich einladen. Unterstützen Sie das Zentrum für Ernährung und Lebensmitteltechnologie der Hochschule Neubrandenburg (ZELT) und die Bäckerei Reichau dabei, den Prototypen eines Amaranth-Brotes zu perfektionieren. Damit tragen Sie dazu bei, verträglichere Backwaren auf den Markt zu bringen – sei es glutenarm oder glutenfrei.

Ansprechpartnerin: Andrea Hellmann: hellmann@zelt-nb.de