Der digitale Werkzeugkasten

Tools, Systeme und Anwendungen für digitales Lehren, Lernen, Arbeiten

Hier finden Sie Links, Hinweise und Tipps zu Tools, die von der Hochschule Neubrandenburg angeboten, gepflegt, supported und empfohlen werden. Diese Tools werden von der Hochschule betreut und bieten Sicherheit und Datenschutz. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Wichtiger Hinweis:

Der Markt an digitalen Tools ist riesig und stetig kommen neue Anwendungen hinzu. Viele dieser Tools sind für Lehr-Lernzwecke hervorragend geeignet, können aus Kosten- und Kapazitätsgründen aber nicht von der Hochschule Neubrandenburg betreut und begutachtet werden. Bitte prüfen Sie beim Einsatz digitaler Werkzeuge, die nicht von der HS NB angeboten werden, datenschutzrechtliche Bestimmungen sowie eventuell anfallende Kosten. Im Rahmen von Lehrveranstaltungen, erfolgt die Nutzung durch die Studierenden ausschließlich freiwillig. Bitte weisen Sie Ihre Studierenden stets auf die entsprechenden Bestimmungen hin.