My English ist not the yellow from the egg. Englisch im Arbeits- und Lehralltag

Die meisten von uns haben bereits in der Schule eine oder mehrere Fremdsprachen erlernt, darunter auch Englisch. Doch im Privaten und im Arbeitsalltag werden Fremdsprachen je nach Kontext eher selten angewandt und nach einer Weile bauen sich vielleicht sogar Sprechhemmungen auf.

In zwangloser Runde möchten wir uns der englischen Sprache (wieder) annähern – bedarfsorientiert, niedrigschwellig und mit Humor. Dabei schauen wir uns zusammen praktische Tipps und Ideen zum Auffrischen und besseren Anwenden (Verstehen, Übersetzen, Sprechen) an und tauschen Erfahrungen mit Teilnehmenden vergangener Sprachkurse an unserer Hochschule aus. Es erwartet Sie also ein bunter Strauß der Erkenntnisse aus Linguistik, (Neuro-)Didaktik, Selbststudium und persönlicher Lehrerfahrung.

Abschließend wollen wir gemeinsam herausfinden: Welche Unterstützungsangebote gibt es bereits und welche zusätzlichen Angebote wünschen wir uns?

Alle Mitarbeitenden und Lehrenden der Hochschule mit Englischkenntnissen auf jedem Level sind herzlich willkommen.

Link zur Anmeldung oder per E-Mail an swagnerhs-nbde

Weitere Infos und Veranstaltungen