Buchvorstellung des landesweiten Arbeitskreises Bildung und Demokratie zum Thema "Laboratorium Demokratie"

Am Donnerstag, 6. Juni 2024, ab 18.00 Uhr wird in der Aula der Universität Rostock die erste gemeinsame Publikation des landesweiten Netzwerks Bildung und Demokratie im Rahmen einer Veranstaltung des Netzwerkes und der Landeszentrale für politische Bildung MV präsentiert. Titel des Sammelbandes: "Laboratorium Demokratie. Perspektiven aus Mecklenburg-Vorpommern", die Herausgeber:innen sind: Joachim Bicheler, Gudrun Heinrich (beide: Universität Rostock), Yvonne Wasserloos (ehem. hmt Rostock, seit 2022 Universität Mozarteum Salzburg) und Júlia Wéber (FB SBE). Im Rahmen der Festveranstaltung hält Dr. Daniel Kubiak (DeZIM, Berlin) einen Vortrag zum Thema "Ostdeutschland postmigrantisch - Klima, Demokratie und Migration als Konfliktlinien".

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ort: Aula im Hauptgebäude der Universität Rostock