Bewerben Sie sich bis zum 20.12.2019! für den Programmdurchlauf 2020!

Auch für den Durchgang 2019/2020 werden wieder engagierte Studentinnen für unser Programm gesucht! NUR Einen Klick entfernt von deiner eigenen Unterstützung für deinen persönlichen Berufseinstieg! :D

Verbundnetzwerkveranstaltung am 23.09.2019

Netzwerkveranstaltung | 23. September 2019 | Neubrandenburg

 

Mentoring 6.0 – Jahrgang 2019

Am 23. September 2019 lud die Hochschule Neubrandenburg alle Beteiligten der drei Hochschulen zur Verbund- und Netzwerkveranstaltung ein. Diese wurde von zahlreichen Mentees, Mentor*innen, Hochschulangehörigen und Interessierten genutzt, um Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Begrüßt wurden alle Gäste durch die Projektleitung des Standortes Neubrandenburg Prof. Dr. Marion Musiol (Prorektorin für Studium, Lehre, Weiterbildung und Evaluation) sowie durch die Projektkoordinatorinnen der drei Hochschulstandorte. Der einleitende Vortrag zum Thema „Recruiting 4.0 aus Unternehmensperspektive“ von Steffen Michel, Geschäftsführer MHM HR // MHM Systemhaus GmbH, gab zahlreiche Impulse für anschließenden Meinungsaustausch. Auch die angebotenen Workshops zu den Themen „Digitalisierung“, „Social-Media“ und „Mentoring-Tools“ wurden von den Mentees und Mentor*innen interessiert genutzt, um die Perspektiven zu wechseln und den eigenen Erfahrungsschatz zu ergänzen. Bei regionalem Buffet fand der Nachmittag bei anregenden Gesprächen in lockerer Atmosphäre seinen Ausklang. Noch bis Jahresende werden die Mentees und Mentor*innen des diesjährigen Durchganges zu verschiedenen Workshops und Veranstaltungen eingeladen, um fortlaufend das eigene Netzwerk zu erweitern und sich individuell auf die zukünftige berufliche Verantwortung vorzubereiten.