iPhone – iSofa – iLandschaft

Strohprojekt zum Hochschulinformationstag - HIT2016

Marcel Harms als Hochschulbotschafter

Ein super Engagement der Studentinnen und Studenten vom Studiengang Landschaftsarchitektur zum Hochschulinformationstag am 9. April 2016:

Mit viel Kreativität und Aktionsbereitschaft wurde das schon seit langem vorbereitete Strohprojekt nun endlich zur ersehnten Umsetzung gebracht. Unter dem Motto „iPhone – iSofa – iLandschaft“ wurde eine Installation aus 24 Strohballen präsentiert. Bei sonnigem Frühlingswetter konnte man sehr gemütlich die Funktionsweise eines Dosentelefons erleben und gleichzeitig an einer  Erdbeerverlosung teilnehmen.

Gegen Angabe des  Namens und der E-Mailadresse wurden kleine Stoff-Erdbeeren  verschenkt. Diese Erdbeere sollten an einem passenden Freiraum platziert und fotografiert werden. Mit einem Satz war zu beschreiben, warum der Ort so passend ist.

Einsendeschluss war der 15. Juni 2016. Die Übergabe der Preise - zwei von der Studentin Linda Scade gefertigte Erdbeerkissen - erfolgte am 7. Oktober 2016 im Rahmen der Feierlichen Absolventenverabschiedung.

Besonderen Dank an Herrn Schmidt und Herrn Witte vom Bauerverband Müritz e.V., die die Bereitstellung des Strohs organisiert und uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben.

Robert Heitmann vom gleichnamigen Landschaftspflegebetrieb aus Ramelow war für das Aufstellen und Abräumen der Strohballen mit Traktor-Technik aktiv. Diese Kosten wurden über das Gleichstellungsbüro der Hochschule mit Mitteln aus dem Professorinnenprogramm des Bundes und der Länder finanziert.

 

Der gemeinsame Aufbau der Stroh-Installation einen Tag zuvor ...