Unser Studiengang

... kann auf eine über zwanzigjährige Tradition verweisen. Im Wintersemester 1993/94 begann das Diplomstudium der Landespflege an der Hochschule Neubrandenburg. Ab dem Wintersemester 1998/99 wurde daraus der Studiengang Landschaftsarchitektur und Umweltplanung. Im Rahmen der Bologna-Reform wurde der Diplomstudiengang auf die Bachelor- und Master- Studiengänge „Landschaftsarchitektur und Umweltplanung“ mit 6 bzw. 4 Semester umgestellt.

Seit dem Wintersemester 2011 wird dieser nun als Bachelorstudium "Landschaftsarchitektur" über acht Semester angeboten. Diese 8 Semester geben Ihnen ausreichend Raum für ein intensives Projektstudium, in dem auch noch Zeit für weitergehende Interessen – z.B. im Bereich Sprachen – und fachliche Vertiefungen bleibt.

Seit den Anfängen haben annähernd 500 Absolventen ihr Studium in unserem Studiengang der Hochschule Neubrandenburg mit akademischem Abschluss beendet.

Der Studiengang Landschaftsarchitektur an der Hochschule Neubrandenburg wurde am 29.08.2017 akkreditiert.