Ideenwettbewerbe

Besuch in der Akademie der Künste

Isaak, Josephine und Holger

Anlässlich der diesjährigen Peter Joseph Lenné Preisverleihung machten sich die Studierenden Josephine Rätsch, Isaak Welke-Schäfer und Holger Rothamel als Gäste auf den Weg nach Berlin in die Akademie der Künste. Es wurden die Siegerentwürfe zu diesem Ideenwettbewerb zur Landschaftsentwicklung und Freiraumplanung präsentiert und kurz erläutert. Anschließend kam es zur Preisübergabe.

 

Vor Ort konnten sie mit den Preisträgern ins Gespräch kommen und sich über Kreativität, Innovation und Entwurfsideen bei der Gestaltung von Freiräumen austauschen. Der Erfahrungsaustausch soll für die drei Studierenden auch weitere Anstöße und Impulse für den Ideenwettbewerb des internationalen Studierenden Wettbewerbs der LE:NOTRE Institution geben, an dem sie momentan teilnehmen.

 

Mehr über den Ideenwettbewerb Peter Joseph Lenné

Mehr über den internationalen Studierenden Wettbewerb der LE:NOTRE Institution

 

(Josephine Rätsch)