Neue Studiengangssprecherin Studiengang Geodäsie und Messtechnik Frau Prof. Dr.Ing.(CDN) Knickmeyer

Sie ist seit 1995 Professorin für Praktische Geodäsie, Geodätische Rechenverfahren, Landesvermessung und Satellitengeodäsie an der Hochschule Neubrandenburg.

Geboren in Pfullendorf, unweit des Bodensees, kam Elfriede Knickmeyer nach Stationen in Stuttgart, München, Calgary (Kanada) und Braunschweig 1992 nach Mecklenburg Vorpommern, wo sie zunächst beim DLR in Neustrelitz arbeitete. "Als Hochschullehrerin trage ich dazu bei, daß junge Menschen ihre Berufung finden und praxisnah ausgebildet werden. Das macht mir auch nach fast 25 Jahren Freude. Außerdem wohne und arbeite ich, wo andere Urlaub machen - besser geht es nicht.“

Der Start in die neue Funktion ist durch die Corona-Pandemie mit besonderen Herausforderungen verbunden, aber Studierende, Professoren und Mitarbeitende legen sich ins Zeug, so dass das Semester auch digital gut bewältigt werden kann.


Zurück zu allen Meldungen