Girls' Day 2016

Dabei hatte in diesem Jahr die Bachelor-Studentin und Campusspezialistin Alexandra Amschler für ihren Studiengang die liebevolle Vorbereitung übernommen und konnte die angemeldeten 6 Mädchen am Donnerstag in Empfang nehmen. Dabei spielte das Wetter nur bedingt mit, es war kühl aber ein Regenschauer erreichte alle erst, als die Mädchen mit ihren erfolgreichen Caches zurück von der Suche auf dem Campus und bis zum Tollensesee waren. Alexandra Amschler hatte zu Beginn GPS-Geräte an alle verteilt und die Anforderung erhöht: zur Aufgabenlösung mussten gemeinsam die Koordinaten berechnet werden. Besonders diese mathematische Gemeinschaftsaufgabe wurde von den Teilnehmerinnen bei der abschließenden Evaluation gelobt.
Es hat allen viel Spaß und Freude bereitet und Alexandra ist es super gelungen, den teilnehmenden Mädchen die Freude am Geocaching und an unserem naturwissenschaftlichen Studium näher zu bringen.


Zurück zu allen Meldungen