Hochschuldidaktik & Digitales Lehren und Lernen

Inspirieren

Lernen

Mitgestalten

Lehren und Lernen sind Kernaufgaben unserer Hochschule. Gemeinsam mit Lehrenden, Studierenden, Mitarbeitenden in den Fachbereichen und Supportteams arbeiten wir an aktuellen Themen und Fragestellungen, um erfolgreiches Lehren und Lernen zu fördern, die Qualität von Lehre und Studium zu sichern und auf die vielfältigen Anforderungen in Berufswelt und Gesellschaft vorzubereiten. Wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und Gestaltung von Lehr- und Lernumgebungen, Formaten, Materialien und Inhalten - in Präsenz, digital, hybrid und im blended Format.

Auf diesen Seiten

• erhalten Sie News und Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten;
  • stehen Ihnen Materialien mit Tipps und Empfehlungen rund um Didaktik, digitales Lehren und Lernen und hochschule Bildungsprozesse zur Verfügung;
  • finden Sie Inspiration durch tolle digitale Lehrbeispiele, die an unserer Hochschule bereits erfolgreich umgesetzt werden;
  • sind Kontakte zu Ansprechpersonen und Einrichtungen für Austausch sowie für gezielte Unterstützung und Support verlinkt.

Hochschuldidaktik & Digitales Lehren und Lernen

Oops, an error occurred! Code: 202403182357548e1a2c3b