UniDorf Rothenklempenow 2020

Das Modul Stadt- und Dorfentwicklung startete mit Präsenztreffen im Juli. Dort stellte Prof. Dehne die vergangenen Projekte vor und erläuterte grob anhand der vergangenen UniDorfWochen, was die Studenten in diesem Modul erwarten könnte. Weitere Onlinemeeting erfolgten gemeinsam, als auch in Eigenverantwortung der Studenten. Nach einem ersten Besuch in Rothenklempenow wurde ein grobes Ziel für das Semester formuliert und Gruppen mit Themenschwerpunkten für eine bessere Koordination und Erarbeitung der Inhalte gebildet. Diese waren verantwortlich für die Ausarbeitung des Flyers, Zeitungslayout, Interviews, Kinder und Jugendbeteiligung sowie ein Dorfentwicklungskonzept.

"Nicht alles ist immer schwarz oder weiß und es gilt einen repräsentativen Querschnitt in der Bevölkerung zu erreichen, um Veränderungen zu initiieren. Auch darf man sich von einstudierten Sätzen für die Medien nicht blenden lassen." - Projektbericht der Studierenden

Im nächsten Semester soll eine Dorfzeitung für Rothenklempenow entstehen.

Dorfentwicklungskonzept

Fotos der UniDorf Woche

Weitere Informationen und Links

Projektbericht
UniDorf Befragung

Jubiläumspodcast UniDorfZukunft