Bewerbungsverfahren für den Studiengang Ernährung und Diätetik

Abschluss

Bachelor of Science

Regelstudienzeit

7 Semester
 

Zulassungsbeschränkung

NEIN - In zulassungsfreien Studiengängen sind die Studienplätze nicht begrenzt. Das bedeutet, dass alle BewerberInnen, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, zum Studium zugelassen werden. 
Wir empfehlen eine frühzeitige Bewerbung – auch wenn noch nicht alle Unterlagen (z. B. das Abiturzeugnis) vorliegen. Fehlende Dokumente können auch nach Ablauf der Bewerbungsfrist nachgereicht werden.

Zulassungsvoraussetzung

Voraussetzung für die Zulassung zum Studium ist:

  • die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder
  • die Fachhochschulreife oder
  • ein Meisterabschluss bzw. eine gleichgestellte berufliche Fortbildungs- bzw. Fachschulprüfung oder
  • Zeugnis der Hochschulzugangsprüfung 

BewerberInnen, die durch vorzeitigen Schulabgang den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben haben, beachten bitte folgende Hinweise.

Für Studierende, die zum Zeitpunkt der Immatrikulation den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum*r Diätassistent*in nach dem Gesetz über den Beruf der Diätassistentin und des Diätassistentin (DiätAssG) vom 8. März 1994 (BGBl. I S. 446) bei einem Kooperationspartner der Hochschule Neubrandenburg nachweisen, erfolgt die Einstufung in das 3. Fachsemester.

Bewerbung möglich

erstes und höheres Fachsemester nur zum Wintersemester

Freischaltung des Bewerbungsportals

Mai für das Wintersemester

Sie haben noch Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt auf zur zentralen Studienberatung:

Ansprechpartnerin:
Gitte Zeipelt
Telefon: 0395 5693 - 1014
Fax: 0395 5693 - 1199
studienberatunghs-nbde
Büro: R. 231 - Haus 1

Online-Bewerbung

Online-Bewerbung

Ernährung und Diätetik

Ernährung und Diätetik

Bachelor of Science, 7 Semester