Erfahrungsberichte

Jenny Pöller, Absolventin 2018

Ich bin Studentin im 2. Semester, lebe, wohne und arbeite in Potsdam und komme sehr gern zum Studieren an die Hochschule nach Neubrandenburg. Ich habe das große Glück während meiner Zeit an der Hochschule auf sehr engagierte und vielfältige Mitmenschen zu treffen. Uns verbindet das Interesse am Auf- und Ausbau inklusiver Konzepte und Strukturen. Diese werden in Zeiten von zunehmender gesellschaftlicher Unterschiede immer bedeutender, will man aktuelle politische und soziale Herausforderungen einer vernetzten Zivilgesellschaft durch Zusammenhalt und bürgerschaftliches Engagement eine starke Stimme gegen Intoleranz und für ein friedvolles Miteinander geben. Die Hochschule Neubrandenburg bietet dafür einen professionellen Rahmen und ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen deutschlandweit einmaligen Studiengang entschieden habe. Denn das Studium bietet mir ein wissenschaftliches Fundament, welches ich in der Praxis für die Initiierung und Weiterentwicklung von inklusiven Projekten, Vereinsstrukturen und Trägern einsetzen kann. (10/2016)