Name: Wiebke Zillinger

Firma:     Haribo
Position: Trainee Produktion/Verpackung

Erster Arbeitsvertrag: 2 Monate nach Studienabschluss

Studiengang:    Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (Master)
Abschlussjahr: 2016

Bei dem Studium hat mir besonders gut gefallen
  • Die hohe Qualität der Lehre                                                                                                      
  • Die technische Ausstattung der Labore und Technikumsräume                                       
  • Die großartige Unterstützung und Förderung durch die Professoren                               
Meine Karriere nach dem Studium an der Hochschule Neubrandenburg

von 09/16 bis heute     

Firma:     Haribo
Position: Trainee Produktion / Verpackung
Kurze Beschreibung:
Ich durchlaufe die verschiedenen Produktionsabteilungen, lerne die internen Prozesse kennen und unterstütze die Abteilungs- und Schichtleiterin bei ihren administrativen Aufgaben. Ziel des Programmes ist es, mich ebenfalls zum Abteilungsleiter auszubilden.

Mein schönstes Erlebnis im Studium

Nach einer unglücklichen Wendung während eines Projektes habe ich sehr viel Flexibilität und Unterstützung bei meinen Professoren erlebt. Somit gelang es mir ein Projekt nur mit einem Monat Verzögerung abzuschließen, obwohl der unerwartete Zwischenfall 2 1/2 Monate gekostet hätte. Dabei hat mir vor allem das große Vertrauen der Professoren in meine selbständige Arbeit sehr geholfen und die nötige Kraft gegeben, das Projekt erfolgreich abzuschließen.

Dieses Lebensmittel hätte ich selbst gerne entwickelt

Ich bin mit den Bereichen in denen ich arbeiten und mitentwickeln durfte sehr zufrieden. Da der Austausch mit den Kommilitonen auch relativ eng war, gelang es mir hier und da einen oberflächlichen Eindruck von anderen Projekten und Entwicklungen zu erhalten, so dass keine Wünsche offen blieben.