"Baltic Ponderosa Ranch" - Digitale Strategien für die Landwirtschaft

Freya von Rundstedt präsentiert ihren Posterbeitrag

Als Vertreterin des Fachbereiches Agrarwirtschaft war Freya von Rundstedt vor Ort um ihren Posterbeitrag ´Einführung und Implementierung digitaler Strategien in der landwirtschaftlichen Praxis am Beispiel der "Baltic Ponderosa Ranch" - Erprobung einer didaktischen Methode´ einer interessierten und zahlreichen Fachöffentlichkeit aus dem gesamten Bundesgebiet zu präsentieren. Im Messezentrum für Innovationen wurden Herausforderungen, Ziele und Strategien, die Vorgehensweise aber auch Chancen und Risiken einer von Masterstudierenden im Kurs Strategische Unternehmensführung im Sommersemester 2018 entwickelten didaktischen Methode zur Überführung einer weitestgehend analogen Landwirtschaft am Muster der „Ponderosa Ranch“ in das digitale Zeitalter zu vollbringen.

Die vorgestellten Überlegungen aus Neubrandenburg brachten viel Beifall und große überregionale Resonanz. Der Posterbeitrag traf in der konsequenten Ausrichtung „der Landwirt steht im Mittelpunkt“ den Nerv des Publikums auf der Suche nach soliden und praxistauglichen Lösungsvorschlägen für die bestehenden Herausforderungen der Digitalisierung.


Zurück zu allen Meldungen