„Resonanz ist ein zentraler Faktor der Zusammenarbeit“

Im Rahmen der Seminarreihe „Gemeinsam Stark vor Ort;  #2; Netzwerken! und kooperative Orte schaffen“ spricht Prof. Dr. Peter Dehne über Hochschulen als Partnerinnen der Region und seine Erfahrungen bei der Zusammenarbeit der Hochschule Neubrandenburg mit Städten, Gemeinden, gesellschaftlichen Akteuren, Betrieben und Unternehmen der Region.

Der Vortrag "Hochschulen als regionale Akteure" gibt Einblick in gelungene Beispiele der Zusammenarbeit und ist hier zu finden: Gemeinsam stark vor Ort: Amt & Zivilgesellschaft | Heinrich-Böll-Stiftung (boell.de) Veranstalterin der Seminarreihe ist die Heinrich-Böll-Stiftung mit dem Deutschem Institut für Urbanistik und dem Thünen-Institut für Regionalentwicklung.