Veranstaltungsarchiv

Vortrag mit Diskussion: Ist unsere Welt noch zu retten?

An den Weltwechseltagen 2020 zum Thema "Grenzenlose Solidarität" beteiligen sich die Scientists For Future mit diesem Vortrag von Andreas Wehrenpfennig.

Inhaltliche Beschreibung:

In den letzten Jahrzehnten hat die globale Industrialisierung bedeutende Fortschritte erbracht. Die Grenzen der Belastbarkeit unseres Planten werden jedoch immer deutlicher. Weltweit entwickeln lokale Initiativen tragfähige Alternativen zu den globalen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte.

Stehen wir vor einer großen Transformation? Wie kann die Transformation solidarisch und für alle gerecht sein und wirtschaftliche Abhängigkeiten und Ausbeutungsverhältnisse verhindern? Was können wir tun, was müssten wir neu denken?
Der Vortrag skizziert einige (radikale) Ideen und Ansätze – die wir gern mit Ihnen diskutieren möchten.

WICHTIGE HINWEISE: Aufgrund der aktuellen Coronabestimmungen wird der Vortrag sowie die Diskussion im Online-Format stattfinden.

Wir bitten um eine formlose Anmeldung über scientists4future@hs-nb.de. Auch eine spontane Teilnahme ist noch möglich. Es ist kein Vorwissen notwendig, lediglich eine stabile Internetverbindung sowie Lautsprecher, Kamera und Mikrofon sollten vorhanden sein.

Die Zugangsdaten zum ONLINE-MEETING werden rechtzeitig hier veröffentlicht.