Veranstaltungsarchiv

Retten Algen die Welt ? Vortragreihe Neues Leben

Unsere Vortragreihe "Neues Leben" neigt sich langsam dem Ende zu und damit laden wir euch herzlich ein, in der kommenden Woche noch einmal dabei zu sein.

Der Vortrag soll eine Einführung über die technologische Anwendung und das Potenzial von Mikroalgen ermöglichen, aber auch die Grenzen aufzeigen. Der Referent Herr Professor Sandmann forscht seit Jahren rund um das Thema Algen. In dem Vortrag geht er darauf ein, wofür Algen verwendet können und wie Algen gezüchtet werden. Denn auch wenn eine große Fläche für die Algenaufzucht benötigt wird, bedeutet das nicht immer, dass dadurch eine andere Nutzung ihren Platz verliert. Welche positiven und negativen Aspekte der Algenanbau für die Welt hat, werden wir im Laufe des Vortrags erfahren und diskutieren können.

Wir beginnen um 18 Uhr und hören auf, wenn es keinen Diskussionsbedarf mehr gibt.

Die Vorträge finden bis auf Weiteres nur noch online statt, ihr könnt also ganz bequem von Zuhause teilnehmen...

Hier kommt ihr zu unserem visuellen Hörsaal: hs-nb.webex.com/meet/scientists4future