Dezernat I - Studium und Prüfungen

Immatrikulations- und Prüfungsamt

Das Immatrikulations- und Prüfungsamt  (IPA) ist zentrale Anlaufstelle für alle Verwaltungsvorgänge rund um Bewerbung, Zulassung, Rückmeldung, Beurlaubung, Gasthörerschaft, usw.

Weiterhin berät und unterstützt das IPA bei Prüfungsangelegenheiten wie etwa der An- und Abmeldung von Prüfungen, Zeugniserstellung, etc.

Studien- und Prüfungsangelegenheiten

International Office

Das International Office (IO) koordiniert die internationalen Beziehungen der Hochschule Neubrandenburg. Zu seinen Aufgaben zählen die Beratung und Betreuung von internationalen Studierenden und Gastdozierenden.

Das IO ist Ansprechpartner für Studierende, Absolventinnen und Absolventen, Hochschullehrerinnen und -lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem Weg von Neubrandenburg ins Ausland.

International Office

Dorina Mackedanz
Dez. I - Studium und Prüfungen: Leiterin International Office, Outgoing-Koordinatorin
Raum 258 - Haus 1
0395 5693 -1110

Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung

Neben den beiden Säulen „Studium“ und „Forschung“ begreift die Hochschule Neubrandenburg „Weiterbildung“ als eine dritte sich entwickelnde Säule ihrer Angebote. Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung unterstützt die Fachbereiche und Einrichtungen der Hochschule bei der Entwicklung und Umsetzung von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten.

Zum Zentrum

Judith Petitjean M.Sc.
Dez. I - Studium und Prüfungen: Leiterin des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildung | Stellvertretende Dezernentin
Raum 261 - Haus 1