Forum "Psychisch fit studieren"

Am 18.06.2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr haben Sie als Mitglieder der Hochschule Neubrandenburg die Möglichkeit am Forum "Psychisch fit studieren" teilzunehmen.

Es handelt sich hierbei um ein Online-Forum des Vereins Irrsinnig Menschlich mit dem Ziel, bestehende Stigma abzubauen, das Hilfesuchverhalten der Teilnehmenden zu verbessern und die Selbstverantwortung zu fördern.  

Wenn wir körperlich nicht fit oder sogar krank sind, gibt es oft eindeutige Signale, die wir wahrnehmen und deuten können. Bei der psychischen Gesundheit sieht das leider häufig anders aus, Warnsignale werden nicht so aufmerksam oder zu spät wahrgenommen, die Selbsthilfe gestaltet sich schwierig oder unterstützende Angebote sind nicht bekannt.

Irrsinnig Menschlich e. V. begeistert seit seiner Gründung im Jahr 2000 junge Menschen mit Präventionsangeboten zur psychischen Gesundheit. Sie machen psychische Krisen in Schule, Studium und Beruf besprechbar. Damit greift der Verein ein hochrelevantes Thema auf, das in der Gesellschaft wenig Platz findet, Familien oft überfordert sowie persönliches Leid und immense gesellschaftliche Kosten verursacht.

Umso mehr freuen wir uns, dieses Unterstützungsangebot nun an die Hochschule Neubrandenburg geholt zu haben.

Die Teilnahme ist für alle Studierenden der Hochschule kostenlos.

Hier geht es zur Anmeldung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf euch!


Zurück zu allen Veranstaltungen