„Inspired – Der Ideenwettbewerb. In MV.“ – Die data experts GmbH überreicht Sachpreise

dritteMissionNews
Prorektor Prof. Leif-Alexander Garbe, Till Knauke, Rhea Catherine Saldanha, Stefan Jaster (Foto: Jens Habeck) (v.l.n.r.)

Beim Ideenwettbewerb „inspired“ erhalten die Erstplatzierenden der Kategorie „Studierende“ und die Zweitplatzierten der Kategorie „Forschende & Absolventen“ in diesem Jahr Apple iPads der 9. Generation als Sachpreise. Die Tablets, die von der Firma data experts GmbH gespendet wurden, hat Stefan Jaster (Geschäftsführer der data experts GmbH) nun im Beisein des Prorektors für Forschung, Wissenstransfer und internationale Beziehungen, Prof. Dr. Leif-Alexander Garbe, überreicht.

Über die Sachpreise darf sich das Studi-Team bestehend aus Till Knauke, Malte Stein und Bernhard Zaum mit ihrer Idee „Dressing Room“ freuen. Rhea Catherine Saldanha belegt mit ihrer Idee „Bhoomi – from life, lives another“ den 2. Platz in der Kategorie Forschende & Absolventen. An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal ganz herzlich!

Auch im nächsten Jahr plant die Hochschule Neubrandenburg wieder die Ausrichtung des Ideenwettbewerbs. Informationen hierzu finden Sie unter www.hs-nb.de/ideenwettbewerb.

Ziel des Ideenwettbewerbs „inspired“ ist es, innovative Technologien und Ideen aus dem Land zu identifizieren und nicht nur mit finanziellen Mitteln zu unterstützen, sondern auch mit wertvollen Kontakten, intensivem Coaching und wichtigen Erfahrungswerten. Im Sommer wurden die originellsten Geschäftsideen und wegweisendsten Forschungsergebnisse unserer Hochschule im Rahmen des Ideenwettbewerbs vorgestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des hochschulinternen Wettbewerbs präsentierten ihre Ideen vor einer Jury aus Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Die Erst- und Zweitplatzierten aus den Kategorien „Studierende“ und „Forschende & Absolventen“ traten dann beim landesweiten Ideenwettbewerb in Rostock an. Um auch gemeinnützige Ideen zu honorieren, wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ein Sonderpreis für Soziale Ideen ausgelobt.