Die Hochschule Neubrandenburg im Rampenlicht: Eine Ausstellung auf der Turmstraße

Auf insgesamt 400m sind 24 Motive verteilt, die die facettenreiche Hochschule zeigen. Mittels QR-Codes gelangt man zu weiterführenden Informationen. Quelle: Jens Habeck
Die Hochschul-Wanderbank, beliebt für Selfies, lädt zum Pausieren und Genießen ein. Quelle: Jens Habeck
Hochschul-und Wissenschaftsstadt Neubrandenburg. Bis zum 2. Juni ist die Ausstellung in der Turmstraße zu sehen und lädt zum Perspektivwechsel ein. Quelle: Jens Habeck

Die vielfältigen Facetten der Hochschule Neubrandenburg werden durch eine Reihe von charakteristischen Bildern verdeutlicht. So gibt es beispielweise ein Motiv, welches Studierende bei einer Übung im Gewächshaus zeigt. Versehen mit dem Slogan „Werde Welternährer – Agrarwirtschaft studieren“, soll der Fachbereich Agrarwirtschaft beworben werden. Die Ausstellung bietet aber mehr als nur eine Darstellung der Fachbereiche und einzelner Studiengänge, wie viele weitere Motive belegen. Unter anderem wird das hochschuleigene Bier „Campus BRÄU“ in Szene gesetzt. Dies soll zeigen, dass die Hochschule nicht nur ein Ort des Lernens ist. Hier wird Raum geschaffen, um Projekte zu entwickeln und zu realisieren.  

Nachhaltigkeit und Inklusion sind zentrale Werte für die Hochschule Neubrandenburg. Die Ausstellung zeigt Beispiele für beides, wie die Seniorenhochschule und die gelebte Inklusion im Alltag des Studiums. Diese Werte stehen stellvertretend für das Engagement der Hochschule für Vielfalt, das sich in allen Bereichen des Hochschullebens zeigt.

Für Pausen zwischendurch ist die Hochschul-Wanderbank die perfekte Gelegenheit für Besucher*innen, um kurz zu verschnaufen und dabei die Atmosphäre der Hochschule auf sich wirken zu lassen. Die Bank ist nicht nur ein idealer Ort, um die Ausstellung bei einer Tasse Kaffee zu genießen, sondern auch, um die lebendige Atmosphäre der Umgebung auf sich wirken zu lassen.

Nach dem Besuch der Ausstellung werden die Menschen ein besseres Verständnis für die Hochschule Neubrandenburg und ihre Angebote entwickelt haben. Zudem können sie die große Vielfalt der Fachbereiche und der Studiengänge kennenlernen, die sie zu bieten hat. Die Ausstellung ist ein Beweis für die Stärke, die Werte und den Beitrag der Hochschule für die Allgemeinheit und speziell für die Region.

Kommt gerne vorbei!


Zurück zu allen Meldungen