Termine / Veranstaltungskalender

Online-Veranstaltung Regenerative Landwirtschaft - Vortragsreihe Neues Leben

dritteMissionEvents

Wir freuen uns auf den nächsten Vortrag, diesmal zum Thema Regenerative Landwirtschaft!

Sie kann mit den vorhandenen Methoden beginnen, Bodenleben wiederherstellend – regenerierend -  zu wirtschaften. Diese Methoden wandeln sich dann, aber der Beginn  ist so in jedem betrieb JETZT möglich. Mehr Bodenleben heißt, mehr Stoffwechsel im Boden. Und dessen Hinterlassenschaft, der HUMUS, enthält Kohlenstoff! Landwirte werden durch internationalen Warenaustausch zu immer stärkerer Rationalisierung getrieben. Das vermindert den Vitalstoffgehalt der Ernten. Und das merkt der Verbraucher. Seine Nahrung ist dadurch nicht ausreichend gesundheitserhaltend. Damit haben wir alle ein gesundes Interesse an einer gesunden Landwirtschaft. Essen ist politisch!

Unser Referent Dietmar Näser stellt vor, wie Landwirtschaft Kohlenstoff speichern kann und wie sie es bereits tut. Sein Vortrag schlägt den Bogen vom Boden bis zum Teller. Der bewusst einkaufende, handelnde und essende Verbraucher ist heute ein ebenso bedeutender Bestandteil einer sich wandelnden, künftig klimapositiv wirtschaftenden Landwirtschaft.
Mehr zu unserem Referenten und dem Thema erfahrt ihr hier: www.gruenebruecke.de

Wir beginnen um 18 Uhr und hören auf, wenn es keinen Diskussionsbedarf mehr gibt.

Die Vorträge finden als Hybridveranstaltung statt, ihr könnt also ganz entspannt von zu Hause über Webex teilnehmen oder euch zu uns in den Hörsaal gesellen.

Wir freuen uns über beides!!!

Die Vorträge finden in folgendem Webex-Raum statt: hs-nb.webex.com/meet/scientists4future


Zurück zu allen Veranstaltungen