Seniorinnen erzählen über ihre Erfahrungen mit Tablets

dritteMissionNews
(v.l.n.r.) Nordkurier-Redakteurin Susanne Schulz spricht mit Ruth Gall (88) und Gieslinde Neumann (82) über ihre ersten Erfahrungen mit dem Tablet.

Anfang letzten Jahres haben die Mitarbeiterinnen des HiRegion-Reallabors „Leben im Alter“ (Projektleitung Prof. Dr. Steffi Kraehmer und Prof. Dr. Stephan Schmidt) 15 Senior*innen zwischen 65 und 95 Jahren neugierig gemacht, um digitale Angebote zu Therapie, Pflege und Medizin zu testen. Sie haben die Teilnehmenden mit Tablets und einer seniorengerechten Software ausgestattet und führen regelmäßig Schulungen durch. Drei der Senior*innen haben nun dem Nordkurier verraten, was Ihnen die Technik bislang bringt.  Den Beitrag finden Sie hier:

Kurs für Senioren: Sie lernen auch im Alter noch, was so ein Tablet alles kann | Nordkurier.de

Das Projekt „HiRegion – Hochschule in der Region“ ist Teil der Bund-Länder-Initiative „innovative Hochschule“ und wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.