Fragen zum Studium - Lust auf Projekte?

Gitte Zeipelt Koordinatorin Hochschule-Schule Tel: +49 3 95 56 93 10 14 Raum 254 - Haus 1

Gitte Zeipelt leitet die Koordination zwischen Hochschule und Schulen. Sie organisiert für euch Projekte, Exkursionen und Studienorientierungstage. Wenn ihr Lust habt die Hochschule LIVE! zu erleben und an Projekten teilzunehmen, dann meldet euch!

Malve Ihrke Studienberaterin Tel.: + 49 3 95 56 93 11 01 Raum: 257 - Haus 1

Malve Ihrke, die Studienberaterin der Hochschule Neubrandenburg, berät und informiert zu allen mit dem Studium in Verbindung stehenden Fragen und Problemen, z. B. über Studienmöglichkeiten und Studienzulassung, Studienbedingungen sowie zu Bewerbungsmodalitäten. 


Wir sind die Campusspezialisten!

Was ist ein Campusspezialist? Ganz einfach. Wir helfen den Schülerinnen und Schülern bei ihren Fragen rund um's Studium und den neuen Studierenden zu Beginn des Studiums. Wir sind selbst Studentinnen und Studenten im 3. Semester und stehen euch zur Seite.

Ihr wollt aus erster Hand Informationen über den Studiengang eurer Wahl? Wollt ihr wissen, was man in Neubrandenburg alles erleben kann? Dann fragt uns doch einfach, schreibt eine E-Mail an campusspezialisten(at)hs-nb.de.

Thea von Hartz

Studiengang Agrarwirtschaft

Als gebürtige Neubrandenburgerin kenne ich mich prima in der Stadt aus. Seit 2014 studiere ich an der Hochschule Neubrandenburg und bin sehr zufrieden mit der praxisnahen Ausbildung in persönlicher Atmosphäre.

"In meiner Funktion als Campusspezialistin freue ich mich über rege Gespräche mit Schülern in denen ich ihnen über die Vorzüge unserer Hochschule erzählen kann und sie sogar zu einem Studium in einem unserer zahlreichen Studiengänge motivieren kann."

Alexandra Amschler

Studiengang Geodäsie und Messtechnik

Die gebürtige Fränkin fühlt sich in ihrem vielfältigen Ingenieur-Studiengang richtig wohl. Die familiäre Atmosphäre unter Professoren und Kommilitonen, die moderne Ausstattung, der hohe Praxisanteil und die guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind nur einige Punkte, die das Studium für sie so attraktiv machen.

Bei Fragen rund ums Studium und Studentenleben steht sie Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Lena Rüsch

Studiengang Early Education

Lena schreibt gerade an ihrer Bachelorarbeit und kennt sich mittlerweile ganz gut mit den Möglichkeiten und Chancen an dieser Hochschule aus. Der persönliche Kontakt zu den Professoren ist da nur einer von vielen Vorteilen.

Sie sagt: „Vor dem Studium hätte ich nie erwartet, wie vielschichtig dieses Studium ist und welche Aufgaben später in der Berufswelt auf mich warten. Ich bin wirklich froh für die Arbeit mit Kinder studiert zu haben und freue mich auf die kleinen und großen Herausforderungen im Berufsleben.“