Gesellschaft zur Förderung der Geodäsie an der Hochschule Neubrandenburg e. V. (GFG)

Am 25. April 1995 wurde die Gesellschaft zur Förderung der Geodäsie (GFG) an der Fachhochschule Neubrandenburg als gemeinnütziger Verein gegründet.

Die GFG versteht sich als "gesellschaftlichfachlicher Kristallisationspunkt" außerhalb des Alltags des Studiengangs Vermessungswesen. Sie bietet eine Plattform für die Kommunikation zwischen allen Institutionen, die an der Ausbildung zum Vermessungsingenieur in Neubrandenburg interessiert sind. Diese Institutionen sind im Beirat der GFG vertreten, womit eine ständige Verbindung zwischen Praxis und Studiengang hergestellt ist.

Die wesentlichen fachlichen Ziele des Vereins bestehen in der Förderung der Fort- und Weiterbildung, der Forschung und der Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen der Geodäsie und des Vermessungswesens. Gesellschaftliches Ziel ist, die Verbindung zwischen Studenten, Absolventen und Studiengang lebendig zu halten. Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden.

Der Verein ist bemüht, in lockerer Reihenfolge Vortragsveranstaltungen zu inner- und außerfachlichen Themen zu organisieren.

Kontakt
Gesellschaft zur Förderung der Geodäsie an der Hochschule Neubrandenburg (GFG) e. V.
Brodaer Straße 2
17033 Neubrandenburg