Wiederwahl der Prorektor*innen

v. l. n. r. Prof. Dr. Gerd Teschke, Prof. Dr. Leif-Alexander Garbe, Prof.in Dr.in Barbara Bräutigam, Prof. Dr. Michael Harth, Gunnar Wessel

Die Mitglieder des Erweiterten Senats der Hochschule Neubrandenburg haben am 8. Dezember mehrheitlich die Prorektorin für Studium, Lehre, Weiterbildung und Evaluation, Prof.in Dr.in Barbara Bräutigam und den Prorektor für Forschung, Wissenstransfer und internationale Beziehungen, Prof. Leif-Alexander Garbe, für die Amtszeit von zwei Jahren erneut gewählt.

Die Prorektor*innen verantworten in strategischer und operativer Umsetzung und Entwicklung die oben benannten Bereiche.

Barbara Bräutigam ist seit 2007 als Professorin für Psychologie, Beratung und Psychotherapie an der Hochschule Neubrandenburg im Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung tätig. Sie übernahm 2012 die Studiengangsleitung des Masterstudiengangs Beratung. Ihr Studium der Psychologie absolvierte sie an der TU Berlin, das Studium der Philosophie an der FU Berlin. Im Jahr 2000 promovierte sie zur therapeutischen Behandlung und Beratung von Kindern politisch verfolgter Eltern an der FU Berlin. Ebenfalls an der FU Berlin folgte 2008 ihre Habilitation zum Thema Kinder- und Jugendliteratur als Medium in der Beratung und Therapie mit Kindern und Jugendlichen.
Weitere Angaben finden Sie hier: https://www.hs-nb.de/fachbereich-soziale-arbeit-bildung-und-erziehung/ppages/barbara-braeutigam/

Leif-Alexander Garbe ist seit 2014 als Professor für Angewandte Chemie/Chemie biogener Rohstoffe und Produkte im Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften tätig. Sein Studium der Chemie mit den Schwerpunkten analytische und organische Chemie sowie seine Promotion absolvierte er an der Technische Universität Berlin. Seit 2016 leitet er das Zentrum für Ernährung und Lebensmitteltechnologie" (ZELT) gGmbH als Geschäftsführer.
Angaben zur Vita finden Sie hier: https://www.hs-nb.de/fachbereich-agrarwirtschaft-und-lebensmittelwissenschaften/ppages/leif-alexander-garbe/vita/