Wie du in 15 Minuten Preise abstauben und unserer Hochschule helfen kannst

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) lädt das International Office zur Teilnahme an der BINTHO-Umfrage ein – einer bundesweiten Studierendenbefragung, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert wird. Diese Umfrage bietet dir die Gelegenheit, die Internationalität deines Studiums zu reflektieren und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Hochschule beizutragen.

Attraktive Preise im Wert von über 18.000 Euro

Unter allen Teilnehmenden werden rund 400 Preise verlost, darunter Notebooks, Tablets sowie Wertgutscheine von über 500 Anbietern wie Amazon, Media Markt, Zalando, IKEA und mehr. Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig. Informationen zum Datenschutz findest du auf der Startseite der Befragung.

Vergleich und Verbesserung der Internationalität

Die Umfrage ermöglicht einen Vergleich der Internationalität unserer Hochschule mit anderen und hilft, sinnvolle Unterstützungsangebote zu identifizieren und zu verbessern. Selbst Studierende ohne Interesse an Auslandsaufenthalten tragen mit ihren Angaben zu wertvollem Feedback bei, das die Aussagekraft der Ergebnisse stärkt.

Beginn der Umfrage: 11. Dezember 2023

Wir ermutigen alle Studierenden, an dieser bedeutenden Umfrage teilzunehmen. Die Teilnahme dauert je nach persönlicher Ausgangslage etwa 15 bis 25 Minuten. Nutze die Chance, die Zukunft unserer Hochschule mitzugestalten und gleichzeitig die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen!

Klicke hier, um zur Umfrage zu gelangen!