Weiblich? Voller Ideen? Bewirb dich für ein Stipendium bei EXIST WOMEN!

Frauen mit einer guten Geschäftsidee können auf ein dreimonatiges Stipendium in der Gründungsphase hoffen.

Im zwölfmonatigen "EXIST WOMEN" Qualifizierungsprogramm für gründungsinteressierte Frauen an den Hochschulen Stralsund, Neubrandenburg und der Universität Greifswald werden ideale Voraussetzungen für den Start einer unternehmerischen Karriere und die Entwicklung eigener Geschäftsideen geboten. EXIST WOMEN sensibilisiert für innovative Geschäftsmodelle, vermittelt wichtiges Gründungswissen und ermöglicht durch ein dreimonatiges Stipendium finanzielle Entlastung, um Ideen in Ruhe zu erarbeiten und die Gründung vorzubereiten. Praxisorientierte Workshops, Lehrveranstaltungen und effektive Vernetzung unterstützen die ersten Schritte des Gründungsvorhabens, begleitet von dem Coaching-Team der hochschulübergreifenden Gründungsagentur Stapellauf NORD°OST°. Das Programm richtet sich an Studentinnen, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, Doktorandinnen, Postdoktorandinnen und Absolventinnen aller Fachrichtungen der genannten Hochschulen.

Du hast Interesse an dem Programm EXIST WOMEN?

Bewirb dich für bis zum 23. Februar 2024 für das Auswahlverfahren. Alle notwendigen Informationen und Bewerbungsformulare findest du hier: EXIST WOMEN NORD°OST°

Veranstalter des Programms sind die Universität Greifswald sowie die Hochschulen Neubrandenburg und Stralsund im Rahmen der Gründungsagentur Stapellauf NORD°OST° – gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen des Programms EXIST-WOMEN. Bitte wähle für deine Bewerbung auf der Landingpage den Button für die Hochschule Neubrandenburg.

Für Fragen zu den Teilnahmevoraussetzungen und der Bewerbung steht dir dein Gründungsberater an der Hochschule Neubrandenburg, Dr. Olaf Strauß, gern zur Verfügung.

E-Mail: strausshs-nbde