Tchoukball- und Ultimate Frisbee-Teams waren 2022 auf Wettkämpfen

Team Tchoukball Foto: HSV e.V.
Team Ultimate Frisbee Foto: HSV e.V.

Habt ihr schon von Tchoukball und Ultimate Frisbee gehört? Und wusstet ihr schon, dass beim Hochschulsportverein Neubrandenburg (HSV NB) diese zwei Sportarten gespielt werden? Diese gehören zu den sehr fairen Sportarten – Fair Play und Wertschätzung steht beim Spielen im Vordergrund. In beiden ist der Körperkontakt untersagt und es wird geschlechterunabhängig zusammengespielt.

Dieses Jahr im Mai nahm das Tchoukball-Team an den Deutschen Meisterschaften in Weimar teil, während das Ultimate Frisbee-Team mit dem eingängigen Namen „Kombinat Rundplastik NB“ im Juli bei einem Turnier im Chemnitz und vor kurzem beim Strandturnier in Karlshagen (Usedom) die Scheiben fliegen ließ. Wir haben viele schöne Momente gemeinsam erlebt, Erfolge gefeiert und sind gespannt, wer mit uns nächste mal bei einem solchen Turnier dabei ist.

Alle Studierende, Alumni, Mitarbeitende der Hochschule oder alle außerhalb der Hochschule sind herzlich willkommen. Jede Person kann mitsporten - unabhängig von Alter, Herkunft, sportlichen Vorerfahrungen oder was anderes. Ihr könnt jederzeit zu unserem Training in der Webasto Arena (Binsenwerder Straße 2) kommen und diese Sportarten ausprobieren. Wir sind supertolle Sportgruppen und freuen uns riesig auf euch!

Tchoukball ist immer montags von 20 bis 22 Uhr und Ultimate Frisbee donnerstags 20 bis 22 Uhr.

Und falls ihr noch andere Sportarten wie Volleyball, Spikeball oder Capoeira ausprobieren möchtet, findet ihr auf der Webseite des HSV NB weitere Details: https://hsv.hs-nb.de/abteilungen/freizeit-und-studierendensport/

Habt ihr noch Fragen?

Kontakt: