Senat der Hochschule Neubrandenburg bestätigt Vorsitz

Zwei Frauen lächeln freundlich in die Kamera. Sie stehen in einem Hof mit grünen Bäumen und grauen Betonplatten. Im Hintergrund sind eine weiße Hausfassade und eine blaue Parkbank zu erkennen.
Prof.in Dr. Claudia Vogel und Prof.in Dr. Susanne Dreas (v. l. n. r.) wurden am 11. März in ihren Ämtern bestätigt. Sie bleiben weiterhin Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende im Senat der Hochschule. Foto: Jens Habeck (mit KI angepasst)

In der ersten Sitzung des Senats im neuen Semester am 11. März wurden die Vorsitzende und ihre Stellvertretung im Amt bestätigt. Prof.in Dr. Claudia Vogel bleibt weiterhin Vorsitzende des Senats der Hochschule Neubrandenburg. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Prof.in Dr. Susanne Dreas gewählt, die dieses Amt ebenfalls bereits zuvor innehatte.

Mit der Wiederwahl setzt der Senat auf Kontinuität in seiner Arbeit. In den kommenden zwei Jahren werden die beiden Vorsitzenden gemeinsam mit den Mitgliedern des Gremiums die Arbeit des Senats weiterführen und zentrale Entscheidungen für die Hochschule begleiten.

Weitere Informationen zum Senat der Hochschule Neubrandenburg finden Sie hier:
https://www.hs-nb.de/hochschule/ueber-uns/gremien/


Zurück zu allen Meldungen