Praxisnahe Forschung – seien Sie dabei!

Sie wollen Lehrkraft an einer beruflichen Schule werden oder sind bereits an einer beruflichen Schule tätig? Dann könnten Sie unsere Forschung voranbringen!

Im Rahmen einer Studie, die am Institut für Berufspädagogik (ibp) der Universität Rostock durchgeführt wird, erforschen wir die Kompetenzen von Lehrkräften an beruflichen Schulen. Die Tätigkeit der Lehrkräfte haben wir uns bereits vor Ort angesehen und objektiv analysiert.

Nun wollen wir Studieninteressentinnen und -interessenten einen realistischen Blick auf die Arbeit beruflicher Lehrkräfte vermitteln und die Qualifizierung beruflicher Lehrkräfte in allen Ausbildungs-Phasen (Studium, Referendariat, Weiterbildung) verbessern.

- Durch Ihre Antworten helfen Sie uns, dieses Ziel zu erreichen. -

Die Umfrage wird etwa 10 - 15 Minuten dauern. Wir bitten Sie, unsere Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten. Sie können die Umfrage jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

Die Umfrage ist völlig anonym und kann nicht zurückverfolgt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sie werden ausschließlich im Rahmen dieses Forschungsprojektes verwendet.

Sie erreichen die Umfrage über diesen Link: www.soscisurvey.de/test316450/

Für Rückfragen und Informationen steht Ihnen Frau Dr. Anne Traum zur Verfügung,

E-Mail: anne.traum@uni-rostock.de, Telefon: (0381-498-2615).