Neue Mentees fürs Tollense:TANDEM gesucht!

An alle Masterstudentinnen der HSNB, Mitarbeiterinnen mit Ambitionen für eine wissenschaftliche Karriere und Doktorandinnen: Sie haben Interesse an einer Promotion oder haben sich schon auf den Weg gemacht, die Doktorarbeit zu schreiben? Dann bewerben Sie sich bis zum 29.02.2024 für das Mentoring-Programm Tollense:TANDEM. Durch den Austausch mit einer Mentorin oder einem Mentor Ihrer Wahl und in hochwertigen Seminaren erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in die Welt der Promotion und können Ihre persönlichen Karriereoptionen ausloten.

Das kostenfreie Programm unterstützt Frauen auf dem Weg zur Promotion und jene, die sich Klarheit darüber verschaffen wollen, was es bedeutet, eine Doktorarbeit zu bewerkstelligen. Wir finanzieren Ihnen die Reisen zu Ihren Mentor*innen, organisieren Seminare zur Karriereplanung, zur Selbstfürsorge und zu den Schritten auf dem Weg zur Hochschulprofessur. Darüber hinaus schaffen wir den Rahmen für einen wertvollen, interdisziplinären Austausch in der Gruppe der Mentees.

Der neue Jahrgang startet im April 2024 und endet im April 2025. Nutzen Sie die Chance für diese effektive Karrierebegleitung! Über die Aufnahme der sieben Plätze im Mentoring entscheidet eine Auswahlkommission.

Bewerbungen bitte an: gst-mitarbeiterin@hs-nb.de. Alle Informationen zu den benötigten Unterlagen finden Sie hier: https://www.hs-nb.de/hochschule/ueber-uns/gleichstellung/mentoring/