NACHRUF Prof. Dr. Thomas Elkeles

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser ehemaliger Professor und Kollege Thomas Elkeles verstorben ist.

Dr. Elkeles hat das Fachgebiet Sozialmedizin und Public Health durch sein vielfältiges Wissen und zahlreiche Forschungsprojekte geprägt. Lange Zeit war er als Studiendekan im Fachbereich Gesundheit, Pflege, Management aktiv tätig.

Ebenso hat er viele Jahre als begeisterter Pianist in der HochschulBigBand mitgewirkt, auch über den Eintritt in den Ruhestand hinaus. Oft reiste er aus Berlin an, um musikalisch und persönlich eine wichtige Stütze zu sein. Die Band blickt dankend zurück auf über ein Jahrzehnt gemeinsamen Musizierens.

Als Hochschule werden wir sein Andenken stets in Ehren halten. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Prof. Dr. Gerd Teschke           Prof. Dr. Harald Seider
Rektor                                       Dekan