In Gedenken an Prof. Dr.-Ing. Helmut Böhme

gest. am 14. Dezember 2023

Wir verabschieden uns von unserem ehemaligen Kollegen, der von 1991 bis 2002 an unserer Hochschule wirkte. Unvergessen bleiben wird neben seinem fundierten Wissen und seinem hohen Praxisbezug sein großes Engagement im Gründungsausschuss der seinerzeit jungen Hochschule in deren Aufbaujahren von 1991 bis 1994. Als Dekan des damaligen Fachbereiches Bauingenieur- und Vermessungswesen hat er diesen und den Studiengang Bauingenieurwesen, in dem er mit seinem Fachgebiet Massivbau/Baustatik beheimatet war, maßgeblich mitgestaltet und geprägt und ihnen Bedeutung und Anerkennung weit über die Hochschule hinaus verschafft.

Unsere tiefste Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Prof. Dr. Gerd Teschke                                                  Prof. Dr.-Ing. Thomas Willemsen
Rektor                                                                              Dekan des Fachbereichs Landschaftswissenschaften und Geomatik