JobTeaser: das neue Karrieretool für Studierende und Alumni

Durch die Kooperation mit Jobteaser wurde ein wichtiger Schritt für die Karrieremöglichkeiten der Studierenden der Hochschule Neubrandenburg getan.

Die Hochschule Neubrandenburg hat eine Kooperation mit JobTeaser, Europas führendem Karriere-Netzwerk für Studierende und Absolventen. Diese Zusammenarbeit wird den Studierenden und Absolventen der Hochschule Neubrandenburg Zugang zu einer Vielzahl von Karrieremöglichkeiten eröffnen. Außerdem eröffnet es die Möglichkeit, sich schon frühzeitig mit möglichen Arbeitgebern zu vernetzen. Jedoch ist es nicht nur ein Tool für Studierende, sondern bietet auch Arbeitgebern aus der Region Neubrandenburg neue Chancen. Wer einen Spezialisten von der Hochschule Neubrandenburg in seinem Team aufnehmen möchte, meldet sich als Arbeitgeber bei JobTeaser an und lädt seine Stellenangebote hoch.

JobTeaser bietet eine Plattform, auf der Studierende und Absolventen mit Unternehmen und potenziellen Arbeitgebern in Verbindung treten können. Die Plattform bietet auch Karriereveranstaltungen und Ressourcen, die Studierende auf ihrem Karriereweg unterstützen. Mehr als 700 Unternehmen aus allen Bereichen sind schon auf JobTeaser registriert. Dabei zeichnet sich vor allem die Diversität der Fachbereiche und Anstellungsarten aus. Ob nun Praktikumsplatz, Nebenjob oder Berufseinstieg alle Anspruchsgruppen werden auf JobTeaser fündig.

Zurzeit bietet die Freie Schule Rerik ein anerkanntes Sozialpraktikum im Projekt „Herausforderung“ an. Studierende, die noch eine Nebenbeschäftigung suchen, könnten an der Stelle als Projektmitarbeiter*in, Lebensmitteltechnologie und Agrarwirtschaft am  Zentrum für Ernährung und Lebensmitteltechnologie (ZELT) gGmbH interessiert sein. Auch Berufseinsteiger und Erfahrene haben bei JobTeaser die Möglichkeit, fündig zu werden. Das Vermessungsbüro Schubert sucht in Grevesmühlen beispielsweise Vermessungsingenieur*innen in Vollzeit. Dies ist nur eine kleine Auswahl an Stellenangeboten.

Die Hochschule Neubrandenburg ist bestrebt, ihre Studierenden auf eine erfolgreiche Karriere vorzubereiten und ihnen dabei zu helfen, die besten Arbeitgeber zu finden. Die Partnerschaft mit JobTeaser unterstützt dieses Engagement und erweitert die Karrieremöglichkeiten für Studierende und Absolventen.

Beinahe 100 begeisterte Nutzer*innen haben sich schon von JobTeaser überzeugt. Das Portal leistet einen wichtigen Beitrag zur Vorbereitung der Studierenden auf eine erfolgreiche Karriere. Des Weiteren stellt es einen wichtigen Praxisbezug von Studium und Berufsalltag her.

Studierende und Absolventen können von dieser Partnerschaft profitieren, indem sie JobTeaser nutzen. Ungeahnte Karrieremöglichkeiten stehen offen, zudem fördert es die Vernetzung mit potenziellen Arbeitgebern.

Am 7. Juni 2023 findet der Karrieretag an der Hochschule Neubrandenburg statt. Dort können Kontakte zwischen Studierenden sowie Alumni und Unternehmen im persönlichen Gespräch geknüpft werden.