Feierliche Übergabe der Deutschlandstipendien 2022

Gestern überreichte Prorektorin Professorin Barbara Bräutigam im Beisein der Förder*innen die diesjährigen Deutschlandstipendien an die Studierenden.

Die Hochschule Neubrandenburg legt hohen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Unternehmen in der Region. Das Deutschlandstipendium schlägt die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zum beiderseitigen Nutzen: Frühzeitig können Förderinnen und Förderer leistungsstarke Studierende kennenlernen und für ihr Unternehmen begeistern. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten können sich dank der monatlichen Förderung in Höhe von 300 Euro noch intensiver auf ihre Hochschulausbildung konzentrieren und neue Kontakte knüpfen. Die Hochschule Neubrandenburg beteiligt sich seit 2011 an dem nationalen Stipendienprogramm der Bundesregierung.

In diesem Jahr können sich 18 Studierende über ein Stipendium freuen. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Übersicht über die Deutschlandstipendiatinnen und Deutschlandstipendiaten sowie die Förderer.