1. Office-Charity-Run

Ein Team, ein Ziel: möglichst viele Kilometer für den guten Zweck sammeln. Quelle: Jens Habeck
Insgesamt starteten im Kulturpark Neubrandenburg 894 Personen von 23 Behörden und Unternehmen anlässlich des 1. Office Charity Run. Quelle: Jens Habeck
Freude und Spaß an der Bewegung standen neben den Spenden-Kilometern ebenfalls an oberster Stelle. Quelle: Jens Habeck

Die Veranstaltung am 3. Mai motivierte insgesamt 894 Personen von 23 Behörden und Unternehmen dazu, beeindruckende 4.861 Kilometer auf die Zählkarte zu bringen. Zuvor kündigte die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin an, für jeden Kilometer einen Euro spenden zu wollen. Am Ende freute sich das Café International der Diakonie Mecklenburgische Seenplatte darüber, als diesjährige Begünstigte ausgesucht worden zu sein.

Ziel und Fokus der Veranstaltung war es, für die gute Sache möglichst viele Kilometer zusammenzubekommen und das verbunden mit Spaß an der Bewegung. Zur Auswahl standen Strecken zwischen 5 und 10 Km, die laufend, walkend oder marschierend zurückgelegt werden konnten.

Organisiert wurde der Charity Run (vormals Behördenlauf) vom Sportverein Turbine sowie ausgerichtet von der hiesigen Bundeswehr, der Polizei, der Stadtverwaltung und der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin.


Zurück zu allen Meldungen