Call for Papers! Bis zu 3000 Euro im Businessplan-Wettbewerb „SEGEL SETZEN!“

dritteMissionNews

Am 17. November 2022 werden erneut die diesjährigen Sieger*innen im hochschulübergreifend ausgetragenen Businessplan-Wettbewerb gekürt. Es winken Preisgelder bis zu 3000 Euro. Sendet Eure Konzepte bis zum 7. November an gründerbürouni-greifswaldde. Bei der Erstellung Eurer Geschäftskonzepte werden Euch die Agents der hochschulübergreifenden Gründungsagentur Stapellauf NORD°OST° gern unterstützen. Zudem führen wir zwischen dem 13.10. und dem 27.10.2022 ein vierteiliges Businessplanseminar durch, für das Ihr Euch ebenfalls anmelden könnt.

Erfolgversprechende Geschäftsmodelle mit innovativen Technologien, Marketing- und Vertriebskonzepten – das ist der Fokus für den jährlichen Businessplanwettbewerb SEGEL SETZEN! Im Vordergrund steht die konzise Darstellung der finanziellen, technischen und organisatorischen Umsetzung eines Geschäftskonzeptes. Der Businessplanwettbewerb unterstützt Gründerteams, bestehend aus Studenten*innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen oder Angestellten der Hochschulen oder außeruniversitären Forschungseinrichtungen mit Expertenfeedback und Preisgeldern, womit die Teams ihre Konzepte gezielt weiterentwickeln können. Die eingereichten Geschäftskonzepte werden durch eine Expert*innenjury begutachtet, wobei die finanzielle, technische und organisatorische Umsetzung im Vordergrund steht.

Der Businessplan-Wettbewerb SEGEL SETZEN! wird seit 2020 von der hochschulübergreifenden Gründungsagentur „Stapellauf NORD°OST° ausgerichtet. Stapellauf NORD°OST° hat das Ziel, die Anzahl wissensbasierter Unternehmensgründungen aus den Hochschulen Stralsund, Neubrandenburg und Greifswald heraus signifikant zu steigern und regional zu einer lebendigen und inspirierenden Gründungskultur beizutragen. Die Agentur ist Teil des regionalen Gründerökosystems StartUP NORD°OST°. Die Kontaktbüros der Agentur wirken als One-Stop-Agencies an allen drei Hochschulen. Die Initiative wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie im Rahmen des Programms EXIST-Potentiale.

Information und Anmeldung: www.stapellauf-nordost.de

oder direkt: