Bewerbungsphase für das Programm “FEMALE FOUNDERS NORD°OST°“ läuft - so starten Gründerinnen richtig durch!

Jetzt noch bis 19. Oktober 2021 bewerben!

Sie haben eine Geschäftsidee und wollen das Potential für eine mögliche Gründung ausloten? Sie können sich vorstellen, sich mit Ihren wissenschaftlichen Kompetenzen selbständig zu machen oder die eigenen Forschungsergebnisse unternehmerisch zu vermarkten? Dann könnte das Programm “FEMALE FOUNDERS NORD°OST°“ ein wertvoller Wissenszuwachs für Sie sein!

Beim viermonatigen Programm “FEMALE FOUNDERS NORD°OST°“ finden alle gründungsinteressierten Frauen der Hochschulen Stralsund, Neubrandenburg sowie der Universität Greifswald die idealen Voraussetzungen, um ihre unternehmerischen Karrierewege abseits der klassischen Forschung kennenzulernen und die Entwicklung der eigenen Geschäftsidee auszuprobieren. Das Programm sensibilisiert für innovative Geschäftsmodelle und vermittelt zentrale Managementkompetenzen. Sie knüpfen Kontakte zu Entrepreneuren und lernen ihre eigene Gründerinpersönlichkeit kennen. Einblicke von erfolgreichen Geschäftsfrauen aus der Region und praxisorientierte Workshops helfen dabei, die ersten Schritte des Gründungsvorhabens zu gehen. Dabei werden die Teilnehmerinnen zu jedem Zeitpunkt von dem Coaching-Team unterstützt. Die Teilnahme an dem Programm ist kostenlos und richtet sich an Studentinnen, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, Doktorandinnen, Postdoktorandinnen sowie Absolventinnen (bis 2 Jahre nach Abschluss) aller Fachrichtungen der Hochschulen Stralsund, Neubrandenburg sowie der Universität Greifswald.

Sie haben Interesse an dem Programm “FEMALE FOUNDERS NORD°OST°“? Dann bewerben Sie sich für den ersten Durchlauf bis zum 19. Oktober 2021. Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstalter des Programms sind die Universität Greifswald sowie Hochschulen Neubrandenburg und Stralsund im Rahmen der Gründungsagentur Stapellauf NORD°OST° – gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen des Programms EXIST-Potentiale.