Zertifikats-Infrastruktur der HS Neubrandenburg - TCS

Unser "Provider" DFN bietet den Mitgliedern die Teilnahme an einer PKI (Public Key Infrastruktur) an: Zugang zum GÉANT Trusted Certificate Service (TCS).
Dazu gehört eine Zertifizierungsstelle (CA=Certification Authority) an unserer Hochschule.

Diese CA stellt signierte Zertifikate für die persönliche Nutzung (Zweck bspw.: Signieren/Verschlüsseln von E-Mails) und Serverzertifikate (Zweck: Browser 'erkennen', dass der Servername korrekt ist) aus.

Persönliche Zertifikate

Zur Ausstellung eines persönlichen Zertifikats erstellen Sie bitte mir Ihrer Hochschul-Email-Adresse  ein Ticket oder schreiben eine E-Mail an: support_it@hs-nb.de.
Sie bekommen dann eine "Einladung" (E-Mail mit einem Link) und können das Zertifikat herunterladen.