Bargeldlos bezahlen

Mit Ihrer Hochschul-Card können Sie bargeldlos bezahlen. Um die Bezahlfunktion nutzen zu können, müssen sie zunächst Geld auf Ihre Hochschul-Card laden. Die Karten-Aufwerter finden sie im Foyer vor der Mensa und in der HS-Bibliothek. Haben Sie einen bestimmten Betrag aufgeladen, wird beim Bezahlen mit der Hochschul-Card der entsprechende Preis einfach von Ihrer Karte abgebucht.

Karte gesperrt?

Wo kann ich mit meiner Hochschul-Card bezahlen?

Mit Ihrer Hochschul-Card können Sie Speisen und Getränke in der Mensa und der Cafeteria in Haus 1 bezahlen. Sie benötigen sie auch zum ausführen und bezahlen von Druck- und Kopieraufträgen (siehe hier) oder beim Ausleihen von Büchern aus der HS-Bibliothek.

Wie lade ich Geld auf meine Hochschul-Card?

Um Ihre Hochschul-Card aufzuladen, führen Sie diese in den Kartenschlitz des Aufwertungsautomaten ein und laden einen bestimmten Bargeldbetrag auf. Der rechte Automat im Mensa-Vorraum nimmt Scheine bis 50 Euro sowie 1- und 2-Euro-Münzen an. Am linken Automat im Mensa-Vorraum können Sie Ihre Hochschul-Card per EC-Karte bzw. Kartenzahlfunktion aufladen. Nach Abschluss des Aufladevorgangs bestätigen Sie auf dem Display mit den entsprechenden Button. Ihre Hochschul-Card wird Ihnen nun mit dem von Ihnen aufgeladenen Betrag wieder ausgegeben. Die Automaten vor der Mensa sind während der Öffnungszeit der Mensa (Montag - Freitag von 11-14 Uhr) betriebsbereit, der Automat in der HS-Bibliothek ist während der Öffnungszeit der Bibliothek eingeschaltet (Webseite der Hochschulbibliothek).

Tipp: Laden Sie nicht zuviel Geld auf einmal auf Ihre Karte, da Ihnen der aufgeladene Betrag bei Verlust der Karte nicht erstattet wird.